Startseite
Die Künstler
Veranstaltungen
Konzerte
"Zeit für Dich"
Bildergalerie
Kontakt
Presseberichte
Referenzen
Gästebuch
Interessante Links
Impressum

Unsere neue Konzertreihe "Zeit für Dich" ist der Nachfolger von "Gib mir Kraft":

  
Zeit für Dich", so heißt das neue Konzertprogramm von "musical & mehr". Nach dem erfolgreichen Konzert "Gib mir Kraft" laden wir die Zuhörer ein, sich Zeit für Gott, aber auch Zeit für sich selbst zu nehmen. Denn auch Gott nimmt sich Zeit für uns. Und so kann dieses Konzert wieder zur Kraftquelle für unser Alltagsleben werden. Besinnliche Texte, Lieder zum Mitklatschen und Mitsingen und wunderschöne Stimmen warten auf Sie!

z.B. als Highlight bei Ihrem Pfarrfest

Den Veranstaltern entstehen dadurch keine Kosten, Werbematerial wird zur Verfügung gestellt!

 

Lassen Sie sich entführen und begeistern von unseren Liedern.

Die Termine und Aufführungsorte finden Sie unter Veranstaltungen.

 

 

So urteilt die Presse:

 

OBERWERRN
Besinnliche Entspannung in Oberwerrn

Benefizkonzert in der St. Bartholomäus-Kirche

Gut eineinhalb Stunden Zeit, inklusive zweier Zugaben, schenkte das Gesangstrio Eberhard Fasel, dessen Tochter Franziska und Ursula Friedrich den Zuhörern in der St. Bartholomäus-Kirche in Oberwerrn. Es war ein Benefizkonzert zugunsten des Umbaus der Kirche. Statt Eintrittsgeld hatte der Pfarrgemeinderat um Spenden gebeten, und die dürften nach diesem Konzert wohl reichlich geflossen sein.

Bis auf einen Scheinwerfer, der das Gesangstrio und deren „Bühnendeko“, bestehend aus Kerzen, ausleuchtete, waren in der Kirche nur wenige Lichter eingeschaltet. Es herrschte aber keineswegs eine dunkle Stimmung. Vielmehr konzentrierten sich die 300 Zuhörer – nur sehr wenige Plätze waren nicht besetzt – auf die musikalische Botschaft im Konzert „Zeit für dich“. Das Trio lud die Zuhörer ein, sich Zeit für Gott, aber auch für sich selbst zu nehmen. Die Musikstücke waren eine gelungene Mischung aus modernen christlichen Liedern, aber auch und vor allem aus der Botschaft Gottes an die Menschen, für die er sich Zeit nimmt.

Gefühlvoll das „Übers Wasser gehen“ oder das „Never give up“, und auch das bekannte „Immer wieder geht die Sonne auf“ von Udo Jürgens passte sich hervorragend in das musikalische Programm des Trios ein. Die Zuhörer genossen jedes einzelne Stück, kaum jemand wollte diese andächtige Stille in der vollen Kirche vermissen. Es entstand der Eindruck, als wollten sie die Besinnlichkeit, die das Trio mit seiner Musik und der persönlichen Ausstrahlung sehr freigiebig verteilte, nicht nur in sich aufsaugen, sondern für hektische Tage speichern, um sich noch nachträglich an diesem wunderschönen Konzert zu laben.

Die Konzentration der Zuhörer entlud sich in einem einzigen Schlussbeifall, der nicht enden wollte. Und noch immer schwebten die Töne leicht in der Kirche, selbst als die Sänger schon umringt von den Zuhörern waren, die sich bei ihnen für den schönen Abend bedanken wollten. Die angebotenen CDs wurden den Musikern fast schon aus den Händen gerissen.

Bei Glühwein und Punsch im Pfarrheim ließen alle miteinander ein sehr entspanntes Benefiz-Konzert ausklingen.

OBEREISENHEIM
Bis tief im Herzen bewegt

Premiere einer neuen Konzertreihe

(iko)Lang anhaltender Applaus bei „Standing Ovations“ belohnte Eberhard Fasel, Ursula Friedrich und die junge Franziska Fasel bei der Premiere ihres neuen Konzertprogramms „Gib mir Kraft“. In der evangelischen Kirche Obereisenheim präsentierte das Trio moderne christliche Lieder, Musicalhits, gefühlvolle Songs und besinnliche Texte. „Es war einfach wunderschön. Wir sind tief im Herzen berührt“, sprachen zwei Frauen aus Schwanfeld den Konzertbesuchern aus der Seele.

Seit 1993 treten die Künstler Fasel und Friedrich gemeinsam auf. Sie singen Songs aus Musicals, bereichern Gottesdienste und laden mit ihren Konzerten ein, sich Zeit für sich selbst und für Gott zu nehmen. Oft werden der Bariton-Sänger aus Niederwerrn und die Mezzo-Sopranistin bei ihren Auftritten von Fasels Tochter Franziska unterstützt. Sie ist erst knapp 16 Jahre alt und beeindruckt aufgrund ihrer jugendlichen Frische mit ihrer Stimme und Ausstrahlung.

Zwei Jahre lang waren die Künstler von „musical & mehr“ unter dem Motto „Gib mir Kraft“ erfolgreich durch Unterfranken getourt. Das neue Programm beweist ihre Weiterentwicklung. Lieder wie „Never give up“, „Mich trägt mein Traum“ und die deutsche Version von „I will follow him“ zählen dazu oder „Ich kann auf dem Wasser gehen“.

Eberhard Fasel hatte auch Songs von Udo Jürgens im Gepäck wie „Heute beginnt der Rest deines Lebens“ und „Ich glaube“ mit den Refrainzeilen „Diese Welt müsste groß genug, weit genug, reich genug für uns alle sein!“ Auch das Zugabelied „Immer wieder geht die Sonne auf“ stammt aus der Feder von Udo Jürgens.

Die Künstler treten übrigens ohne Gage und gern bei kirchlichen Festen auf. Spenden werden einem gemeinnützigen Zweck zugeführt.

Kreuzberg/Rhön

29.01.2017

Lieder über Liebe und Vertrauen

Das Publikum war begeistert. Der Applaus wollte schier kein Ende nehmen, und immer wieder wurden Zugabe-Rufe laut. Eberhard Fasel, Ursula Friedrich und Franziska Fasel haben mit ihrem Konzertprogramm „Gib' mir Kraft“ in der Klosterkirche auf dem Kreuzberg für große Begeisterung gesorgt. Das musikalische Trio aus Oberwerrn (Lkr. Schweinfurt) präsentierte moderne, christliche Lieder, Musicalhits, gefühlvolle Songs und besinnliche Texte. „Ein wunderschönes Konzert, das tief ins Herz hinein ging“, sagte eine Konzertbesucherin. „Es war ein Konzert für die Seele.“

Der Auftritt fand im Rahmen der monatlichen Konzertreihe in der Klosterkirche statt, die wie stets bei solchen Veranstaltungen voll besetzt war. Die drei Sänger der Formation „Musical und mehr“ sind auf dem Kreuzberg keine Unbekannten mehr, bereits im vorigen Jahr begeisterten sie mit ihrem Konzertprogramm „Zeit für Dich“ ihr Publikum. Seit 1993 treten die Künstler Fasel und Friedrich gemeinsam auf. Sie singen Songs aus Musicals, bereichern Gottesdienste und laden mit ihren Konzerten ein, sich Zeit für sich selbst und für Gott zu nehmen.

Wie ein roter Faden zogen sich die Themen Liebe und Vertrauen durch das Programm. „Man muss nicht alles aus eigener Kraft schaffen. Wir können unsere Probleme vor dem Kreuz ablegen und darauf vertrauen, dass Jesus sich unserer Sorgen annimmt und sich darum kümmert“, lud Eberhard Fasel dazu ein, sich auf diese Liebe dieses Gottes einzulassen. Mit Stücken aus religiösen Musicals wie „Elisabeth – Legende einer Heiligen“ oder „Bonifatius“ wurde die Kraft des Glaubens und der Liebe lebendig. „Liebe ist alles. Wenn man still ist, kann man Herzen sprechen hören, wenn keine Worte die Ruhe stören. Liebe ist der Fluss, der durchs Leben trägt.“

Immer wieder gab es Textpassagen, die nachdenklich machen und berührten, die einluden, das eigene Leben und den eigenen Glauben zu reflektieren. Es waren Texte, die die Augen für das öffneten, was in unmittelbarer Nähe vor sich gehe. „Manchmal brauchst du einen Engel, der dich schützt und dich führt. Gott schickt manchmal einen Engel, wenn er deine Sorgen spürt.“ Auch ein Lied, das zu Herzen ging und die Augen dafür öffnete, wie Menschen einander Engel sein können. „Menschen, die einander brauchen und lieben, sind die glücklichsten Menschen der Welt.“

Zu den Konzerthöhepunkten zählten zweifellos der Titelsong „Gib mir Kraft“ aus dem Musical „Bonifatius“, beeindruckend und kraftvoll von Eberhard Fasel interpretiert, und das „Wie soll ich ihn nur lieben“ der Maria Magdalena aus „Jesus Christ Superstar“, präsentiert von Ursula Friedrich.

Doch nicht nur mit Musical-Stücken begeisterte das Trio. Poppig und schwungvoll wurde es beim modernen Anbetungslied „Jesus liebt mich, Jesus liebt dich“. Sakrale Stimmung machte sich bei lateinisch gesungenen „Pie Jesus“ in der Klosterkirche breit. Der vertonte Psalm „Wunderbarer Hirt“ war ein weiterer Song, der in die Themenreihe von Liebe und Vertrauen passte.

Die Sänger machten deutlich: „Das ist unsere Aufgabe als Christen: Licht sein, Salz sein, Christ sein, mit offenen Augen für die Welt.“ Doch manchmal verliere man das alles aus den Augen. Der Song „The Prayers“ in italienischer und englischer Sprache gesungen, ein kraftvolles Duett erzählte von genauso einer Situation. „Bitte Herr, wenn wir die Sicht auf die Dinge verlieren, sei du unser Augenlicht, der Weg, der uns führt.

“ Mit dem Segenslied „Der Herr segne dich schon jetzt“ und der Zugabe „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ verabschiedeten sich die Musiker vom Kreuzberg und ihrem Publikum.

                                                                                                                                                                                                                     

 

Top